Vita - Über mich

Geboren wurde ich in Karlsruhe, einer der sonnenreichsten Städte Deutschlands.
Nach dem Abitur besuchte ich die „Badische Schauspielschule“ am dortigen Insel-Theater, wo ich meine große Leidenschaft zur Sprache, zum Sprechen und zur Gestaltung nicht nur professionell ausbilden konnte, sondern zugleich praktisch ausleben konnte.

In zahlreichen Theaterengagements und Fernsehauftritten entdeckte ich, dass es vor allem die Sprache ist, die mich leidenschaftlich in ihren Bann zieht – und die seither zu einer meiner herausragenden Markenzeichen geworden ist.

Sprache als Ausdruck der Gedanken

Sprache ist Ausdruck unserer Gedanken und so vielfältig wie wir Menschen selbst.
Deshalb ist es bei dem professionellen Einsatz von Sprache so wichtig, den „richtigen Ton“ zu treffen, will man Inhalte, Intentionen und Images so transportieren, dass sie beim Hörer auch da „ankommen“, wo man sie haben will.

Mein unbedingter hoher Anspruch zur Qualität gilt deshalb ebenso für große Projekte oder Firmen wie für kleinere Unternehmen oder „Start-ups“. Dabei hilft mir meine große Bandbreite, die Variabilität und Flexibilität meiner Stimme ebenso, wie meine Genauigkeit und die leidenschaftliche Freude am Sprechen. Die schnelle und exakte Umsetzung der jeweiligen Regie oder Vorstellungen meiner Auftraggeber gehören dabei ebenso zu meinem Anspruch wie das selbstverständliche Einbringen meiner langjährigen Erfahrungen als Sprecherin.

Privat gilt meine Liebe der Familie und Freunden und nicht zuletzt meinen beiden Katzen „Hermes“ und „Mio“.